Die Studierenden ... ... können von einem Thema Forschungsfragen ableiten und diese nach dem PICO- bzw. PICo-Schema formulieren. ... können aus einer Forschungsfrage die Suchbegriffe für die Literaturrecherche ableiten. ... können eine Literatursuchstrategie zu einem vorgegebenen pflegerelevanten Thema planen und durchführen.
Die Studierenden … … können ethisches Handeln in der Pflege begründen. … setzen sich mit der Geschichte der beruflichen Pflege in Österreich, insbesondere mit ihren Aufgaben und Zielen auseinander. … haben einen Überblick über die wesentlichen organisatorischen und rechtlichen Regelungen von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. ... können die Einflüsse verschiedener Kulturen auf die Pflegepraxis darstellen.
Die Studierenden ... ... vefügen über ein Grundverständnis der Gesundheitsförderung- und prävention. ... verfügen über ein grundlegendes Wissen betreffend defizitärer Modelle und ressourcenorientierter Modelle zur Entstehung von Gesundheit und Krankheit. ... beschreiben Strategien der Gesundheitsförderung und -prävention. ... identifizieren und diskutieren wissenschaftliche Untersuchungen im Bereich der Gesundheitsförderung und -prävention.